01.02.18

Zum 150sten Geburtstag von Gustav A. Zeitzschel (geboren am 1. Februar 1868)



Heute vor 150 Jahren, am 1. Februar 1868 wurde Gustav A. Zeitzschel in Sorau (Niederlausitz), heute Żary (Województwo Lubuskie) geboren. Diese Website und das Buch zum Blog geben Zeugnis und berichten von seinem erfüllten, von Freud und Leid, von Höhen und Tiefen durchzogenes, abwechslungsreichen Leben und helfen uns, ihn immer lebendig in Erinnerung zu halten.

Zu seinem 150sten Geburtstag haben wir den Nachlass, unsere Erinnerungsstücke, Aufzeichnungen und Fotos an die Deutsche Kinemathek (Archiv Nachlässe) übergegeben, damit sie der Nachwelt lange erhalten bleiben und der Forschung jederzeit zugänglich sind.

Da es noch keinen direkten Link zu dem Nachlass von Gustav A. Zeitschel gibt, können Interessierte per eMail nachlassarchiv@deutsche-kinemathek.de oder Telefon Tel.: +49-30-300 903-45 (Herr Gerrit Thies) Kontakt aufnehmen und Termine zur Einsichtnahme vereinbaren.